Zukunft gestalten - neue Wege gehen

Herzlich willkommen auf der Internetseite der ev. St. Laurentius Stiftung Hohenhameln. Mit unserer Stiftung machen wir uns auf den Weg, auch in den nächsten Jahrzehnten lebendige kirchliche Arbeit vor Ort leisten zu können. Es soll auf Dauer vielen Menschen möglich sein, in unserer Kirchengemeinde Hohenhameln Gemeinschaft zu erleben und den christlichen Glauben zu leben.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über uns und unsere Aktivitäten zu informieren.

Spende für die "ökumenische Herzkissengruppe"

.....mehr..

Vorschau auf unsere nächsten Veranstaltungen

Verschiebung des Kirchenkonzerts „Church in Colors“

Die Ev.-luth. St. Laurentius Stiftung Hohenhameln hat sich aufgrund der aktuellen Situation um das COVID-19 Virus, der aktuellen Einschränkungen im öffentlichen Leben und des nicht absehbaren weiteren Verlauf entschlossen, das für den 11.09.2020 geplante Kirchenkonzert „Church in Colors“ in das kommende Jahr auf den 17.09.2021 zu verschieben.

Bisher erworbene Eintrittskarten behalten weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Konzerttermin am 17.09.2021 (Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr). Wir hoffen sehr, dass möglichst alle Käufer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und unser Konzert im nächsten Jahr besuchen werden. Optional können erworbene Eintrittskarten bei Herrn Jörg Zulauf (0170/9238203) gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben werden.

"Church in Colors" mit Oli Dums & THE BAND

Auch 2020 richtet die Ev.-luth. St. Laurentius Stiftung Hohenhameln wieder ein besonderes Kirchenkonzert aus. Unter dem Motto „Church in Colors“ erwartet die Besucher am 11.09.2020 um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) eine farbenprächtig illuminierte Kirche und berührende großartige Musikstücke aus dem Pop- und Rockbereich.

Mit Kai Rogowski am Schlagzeug, Daniel Zäpfel am Bass, Phillip Graf an der Gitarre und Marcus Rutz-Lewandowski am Piano hat Sänger Oli Dums begnadete Musiker an seiner Seite, die bekannte Musikstücke von Coldplay, U2, Frank Sinatra, John Miles, Leonard Cohen u.a. in neuem akustischen Mantel präsentieren – und das natürlich live in unserer ev. St. Laurentius Kirche in Hohenhameln! Das formulierte Ziel der Musiker ist es, die besonders berührende Atmosphäre von Kirchen als Plattform für das Wirken der Musik zu nutzen.

Einen kleinen Vorgeschmack zu „Church in Colors“ bekommen Sie hier: