Patenschaft

Für die Arbeit unserer Stiftung ist es wichtig, dass wir Spender finden, die uns regelmäßig unterstützen und zu denen wir eine besonders enge Verbindung schaffen. Dazu haben wir die Idee entwickelt. Wir suchen sogenannte Paten für unsere Stiftung, die bereit sind, uns in regelmäßigen Abständen (z.B. monatlich oder vierteljährlich) bestimmte Beträge zukommen zu lassen. Im Gegenzug erhalten diese Paten von uns eine  Patenschaftsurkunde,  die sie dann in ihren Geschäftsräumen bzw. in ihrer Praxis aufhängen können, so dass ihre Kunden bzw. Klienten oder Patienten sehen, dass sie Förderer der Stiftung sind. Das ist sicher für viele Kunden von Bedeutung und dadurch auch für den Paten von Vorteil. Natürlich freuen wir uns auch über Privatpersonen, die eine Patenschaft übernehmen.  Als Dank erhalten Sie ebenfalls die Patenschaftsurkunde.

Selbstverständlich erhalten alle Paten nach Ablauf eines Jahres zudem jeweils eine Spendenbescheinigung.

Ihre Erklärung zur Übernahme einer Patenschaft können Sie hier aufrufen und der Stiftung ausgefüllt und unterschrieben zuleiten.

Lesen Sie hier mehr...